Kategorien
Blog Coaching

1. Ironman in 10:15:09 – Franks perfektes Rennen

Franks 4. Platz in der Gesamtwertung beim Wasserstadt-Triathlon in Hannover mit perfekter Renneinteilung.

Da man so etwas, vorsichtig formuliert, nicht alle Tage sieht, die Garmin-Dateien vom Sonntag.

In allen 3 Disziplinen völlig gleichmäßig, kein Ansteigen der Herzfrequenz, keine kardiale Drift, kein Nachlassen der Geschwindigkeit,zumindest ich habe so etwas noch nicht gesehen.

2 Dinge sind dabei entscheidend, die Renneinteilung und die Ernährung.

Renneinteilung Frank, Ernährung Hammer Perpetuem und Cola, das soll als Eckpunkt genügen, zumal die Ernährung zu individuell ist, als dass man ein Patentrezept anbieten könnte.

Das perfekte Rennen:

Wasserstadt-Triathlon Hannover 2017 Frank Schwimmen 1. Hälfte
Wasserstadt-Triathlon Hannover 2017 Frank Schwimmen 1. Hälfte
Wasserstadt-Triathlon Hannover 2017 Frank Schwimmen 2. Hälfte
Wasserstadt-Triathlon Hannover 2017 Frank Schwimmen 2. Hälfte
Wasserstadt-Triathlon Hannover 2017 Ironman Frank Dateien 0001
Wasserstadt-Triathlon Hannover 2017  Frank Rad 1. Hälfte
Wasserstadt-Triathlon Hannover 2017 Ironman Frank Dateien
Wasserstadt-Triathlon Hannover 2017  Frank Rad 2. Hälfte
Wasserstadt-Triathlon Hannover 2017 Ironman Frank Dateien
Wasserstadt-Triathlon Hannover 2017  Frank Laufen 1. Hälfte
Wasserstadt-Triathlon Hannover 2017 Ironman Frank Dateien 0001
Wasserstadt-Triathlon Hannover 2017  Frank Laufen 2. Hälfte

 

 

Von Peter

Triathlet
Sportlehrer
Überzeugungstäter
"...mehr Training, mehr Leistung!"

3 Antworten auf „1. Ironman in 10:15:09 – Franks perfektes Rennen“

[…] Anderes Beispiel, Frank wurde von mir in einer Crash-Vorbereitung auf sein 1. und einziges Rennen über die Triathlon-Langdistanz vorbereitet: „Trainieren wollte ich so etwa 8 – 11 Stunden.“ Ich kann es verraten, er hat wesentlich mehr trainiert. Frank hat das Rennen nicht nur erfolgreich absolviert, sondern etwas geschafft, was es im Langdistanz-Triathlon eigentlich nicht gibt, ein perfektes Rennen. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.