Kategorien
Blog

Waldecker Edersee-Triathlon

In Waldeck war ich 13 Jahre hintereinander am Start und hab 13 mal gefinished. Okay, ist ein Witz, aber es gab Zeiten, da ging es im Triathlon auch um mehr als das reine Ankommen.

 

Die letzten Jahre war ich dann kaum noch da, da ich beruflich meist irgendwo sein musste. Kann ich heute sicher sagen, war ein Fehler….

Bin zwar aus dem Altkreis FKB, aber ist irgendwo dennoch mein Heimrennen. Auch wenn ich mir oft den entscheidenen Rückstand schon beim Schwimmen eingefangen habe und auch nichts gegen die Schwimmbad-Triathlons, aber Schwimmen im Edersee war immer ein Highlight.

Radstrecke hat sich natürlich auch hier verändert, ich fand die alte Strecke bis 2003 mit dem finalen Anstieg beginnend auf der Ederseerandstraße am besten. Was geblieben ist: 690 Höhenmeter, Fragen? Zum Rennen 2021

Früher Tote, heute Boote

Bedingungen in den letzten Jahren?

Durch diese Headline der Bild bin ich beim googlen dann auf diese wunderbare Seite von Panomax gekommen, kann man ein paar Jahre in die Vergangenheit sehen, super!

 

Von Peter

Triathlet
Sportlehrer
Überzeugungstäter
"...mehr Training, mehr Leistung!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.